Menu

Über uns

Sie vertrauen – wir handeln

Das Medizinische Zentrum St. Raphael liegt in Naters, im Zentrum des Unesco-Welterbes «Schweizer Alpen – Jungfrau-Aletsch» mit dem längsten und grössten Gletscher der Alpen, dem Aletschgletscher. Wir sind umgeben von einer imposanten Bergwelt.

Als Hausärzte betreuen wir Patienten im Tal und am Berg, Erwachsene und Kinder, Einwohner der Region wie Feriengäste.

Wir haben ein kompetentes Physiotherapeuten-Team und ein schulmedizinisches Ernährungsberatungsangebot. Uns ist die enge Zusammenarbeit mit den Therapeuten ein zentrales Anliegen.

Von Naters aus erreicht man die schönsten Skiorte im Oberwallis innerhalb 60 Minuten, ebenso reist man in 60 Minuten mit dem Zug nach Bern und an den Lago Maggiore in Italien und ist in der Nähe des Weltkurortes Zermatt mit dem Matterhorn.

Mehr zur Praxis - das Fact Sheet >

Ausbildung und Nachwuchsförderung

Die Lehrbeauftragung für Hausarztmedizin der Universität Bern mit regelmässigem Kontakt mit angehenden Aerzten und Studenten der Medizin ist uns ein wichtiges Anliegen.

Unsere Arztpraxis ist von der FMH, der Vereinigung der Schweizerärzte, anerkannt als ärztliche Ausbildungsstätte für angehende Hausärzte.
Die Hausarztmedizin ist uns ein wichtiges Anliegen und wir engagieren uns für Nachwuchsförderung.

Das Medizinische Zentrum als Ausbildungsbetrieb für angehende Medizinische Praxisassistentinnen (MPA) ist der nächste wichtige Punkt einerseits. 

Andererseits die stete Fortbildungsmöglichkeit für unsere Medizinischen Praxisassistentinnen zur Praxisadministrations-Managerin, zur Gesundheitsmanagerin für Chronische Krankheiten, zur Lehrlingsausbildnerin oder zur Hygiene-Beauftragten, um ein paar Möglichkeiten zu nennen.

Das Ende 2019 fertiggestellte Medizinische Zentrum St. Raphael bietet alles für die Nachwuchsförderung.

 

Wir wollen Sie glücklich wissen Mehr Infos

Uns ist die volle Zufriedenheit des Patienten, aber auch des Praxisteams wichtig. Bei uns sollen Sie sich rundum zufrieden und glücklich fühlen.

Wir sind stets für Sie in Weiterbildung.

Kontinuierlicher Fortbildung in unseren Kerngebieten der Schulmedizin, der Allgemein Inneren Medizin, wie auch in unseren FMH anerkannten Fähigkeitsausweisen für die jeweiligen Zusatzgebiete der Alternativmedizin ist gefragt. 

 

Qualitätskontrollen sind wichtig Mehr Infos

Wir sind ein voll digitalisiertes Medizinisches Zentrum.

Wir führen seit 2003 Qualitätskontrollen mit EN ISO 9001-2000 Zertifizierung aller Arbeitsbereiche inklusive der externen und internen Qualitätskontrollen des Labors und der Hygiene durch.