Menu

Therapien

Unterschiedlichste Therapien werden über die Zusatz-Versicherung abgerechnet oder es sind Selbstzahlerleistungen (sogenannte Igel-Leistungen).

Unser Medizinisches Zentrum konzentriert sich nicht allein auf die Schulmedizin, sondern bietet ein breites Spektrum von Analyse- und Behandlungsmethoden. Neben den wissenschaftlich fundierten Ansätzen berücksichtigen wir auch die Erfahrungsmedizin mit den positiven Wirkungen der Komplementärmedizin und der Physiotherapie.

Gesund werden - Gesund bleiben

Uns geht es um eine optimale medizinische Unterstützung der Patienten, die das Miteinander im Blick behält.

Für die Therapeuten und Aerzte des Medizinischen Zentrums bedeutet dies eine hohe Wertschätzung der individuellen Wünsche, ohne dass die Menschen, die zu uns kommen, dabei auf schnelle und kompetente Hilfe verzichten müssen.

Die medizinischen Aspekte und die Gesundheit stehen für uns im Vordergrund, doch auch die ökologischen Gesichtspunkte werden nicht vernachlässigt.


InfusionenFür mehr Energie

Infusionen & Spritzenkuren

Mit Infusionskuren und Spritzen setzen wir in unserer Praxis darauf, dass die Heilkräfte des Körpers eine Aktivierung von aussen erfahren. Dieser Schub sorgt in kurzer Zeit für mehr Energie. Infusionen und Spritzenkuren >

ACP TherapieHilfreich gegen Arthrose

ACP Therapie

Bei bestimmten Verletzungen und Arthrose bietet die ACP Therapie einen neuartigen Ansatz, den wir gerne zum Wohle unserer Patienten nutzen. Zur ACP-Therapie >

Vorsorge Check-upsFrüherkennung wichtig!

Vorsorge Check-ups

Wer sich einigermassen gesund fühlt, glaubt oft, auf die Vorsorge Check-ups verzichten zu können. Bluthochdruck oder eine beginnende Diabetes sind aber ernst zu nehmen. Zu den Check-ups >

Rohner-Konzept Gewichtsregulierung

Rohner-Konzept

Rohner-Konzept zur Gewichtsregulierung und Figuroptimierung. Unser seit Jahren beliebtes Programm zur Gewichts und Figurregulierung bietet eine interessante Nahrungsmittelauswahl. Zum Rohner-Konzept >

Innovation, Freundlichkeit und Kompetenz

Uns kommt es vor allem darauf an, dass die Patienten sich respektiert fühlen und dass sie schnell wieder gesund werden. Zu diesem Zweck setzen wir auf innovative Technologie, auf freundliche und engagierte Mitarbeiter sowie auf Kompetenz. Nur so können wir die Menschen, die zu uns kommen, mit dem nötigen Wissen und Fingerspitzengefühl richtig behandeln.