Komplementärmedizin

Ein wichtiger Bereich in unserer Praxis ist die Komplementärmedizin. Wir bieten Diagnose und Behandlung an, z.B. Neuraltherapie, Manualtherapie

Dadurch wird die Schulmedizin in unserem Hause sinnvoll und gesundheitlich wertvoll für unsere Patienten ergänzt.

Die Komplementärmedizin hat ihren Namen von dem lateinischen Wort für Ergänzung. Complementum steht quasi für komplettieren, sodass es sich um eine ergänzende Medizin handelt. Ein anderer Begriff ist die Alternativmedizin.

Ergänzung zur Schulmedizin

Die Komplementärmedizin ergänzt die klassische Schulmedizin durch wirksame, alternative Behandlungsmethoden.

Im Grunde genommen ist die Komplementärmedizin seit langer Zeit ein wichtiger Bestandteil der Humanmedizin. So hat beispielsweise die Heilmethode nach Hildegard von Bingen eine weit zurückreichende Geschichte.

Es ist unser Anliegen, mit der Komplementärmedizin Patienten aus der Region Naters, Brig, Visp und dem ganzen Wallis zu behandeln.

Alternative Möglichkeiten Mehr Infos

Wir verschliessen uns nicht vor diesen Ergänzungen, sondern zeigen unseren Patienten auch alternative Möglichkeiten auf, um eine Krankheit zu bekämpfen. Ob die Komplementärmedizin Erfolg hat oder nicht, kann von der Erkrankung und vom Organismus selbst abhängig sein.

Für körperliche Probleme aber auch psychisch bedingte Krankheiten ist die Komplementärmedizin eine gute Alternative, die wir für die Region Naters, Brig, Visp und das ganze Wallis anbieten. Wir besprechen die sinnvollen Ansätze direkt mit den Patienten und informieren ihn dabei über die bisherigen Erkenntnisse und Erfolge.