Komplementärmedizin

Ein wichtiger Bereich in unserer Praxis ist die Komplementärmedizin. Wir bieten Diagnose und Behandlung an, z.B. Neuraltherapie, Manualtherapie, Homöopathie.

Dadurch wird die Schulmedizin in unserem Hause sinnvoll und gesundheitlich wertvoll für unsere Patienten ergänzt.

Die Komplementärmedizin hat ihren Namen von dem lateinischen Wort für Ergänzung. Complementum steht quasi für komplettieren, sodass es sich um eine ergänzende Medizin handelt. Ein anderer Begriff ist die Alternativmedizin.

Ergänzung zur Schulmedizin

Die Komplementärmedizin ergänzt die klassische Schulmedizin durch wirksame, alternative Behandlungsmethoden.

Im Grunde genommen ist die Komplementärmedizin seit langer Zeit ein wichtiger Bestandteil der Humanmedizin. So hat beispielsweise die Akupunktur eine weit zurückreichende Geschichte.

Es ist unser Anliegen, mit der Komplementärmedizin Patienten aus der Region Naters, Brig, Visp und dem ganzen Wallis zu behandeln.

NeuraltherapieSelbstheilung des Organismus

Neuraltherapie SANTH

Eine wichtige medizinische Behandlungsmethode, die wir anbieten, ist die Neuraltherapie. Wir setzen sie vor allem bei akuten sowie chronischen Erkrankungen ein. Zur Neuraltherapie >

ManualtherapieGegen Gelenkschmerzen

Manualtherapie SAMM

Gelenkschmerzen sowie Probleme mit Muskeln und Nerven lassen sich durch effektive Manualtherapie behandeln. Nicht selten stellt diese Art der Behandlung eine gute Alternative dar. Zur Manualtherapie >

HomöopathieNebenwirkungsfrei

Homöopathie SAHP

Unter den alternativen medizinischen Methoden spielt die Homöopathie eine bedeutende Rolle. Sie können sich als Patient gerne für die Homöopathie-Sprechstunde anmelden. Zur Homöopathie >

Alternative Möglichkeiten Mehr Infos

Wir verschliessen uns nicht vor diesen Ergänzungen, sondern zeigen unseren Patienten auch alternative Möglichkeiten auf, um eine Krankheit zu bekämpfen. Ob die Komplementärmedizin Erfolg hat oder nicht, kann von der Erkrankung und vom Organismus selbst abhängig sein.

Für körperliche Probleme aber auch psychisch bedingte Krankheiten ist die Komplementärmedizin eine gute Alternative, die wir für die Region Naters, Brig, Visp und das ganze Wallis anbieten. Wir besprechen die sinnvollen Ansätze direkt mit den Patienten und informieren ihn dabei über die bisherigen Erkenntnisse und Erfolge.