Schulmedizin

In unserer Praxis treffen Sie auf medizinische Kompetenz bei der Diagnose und Therapie von diversen Erkrankungen. Mit dem umfassenden Angebot orientieren wir uns an dem aktuellen Stand der schulmedizinischen Erkenntnisse.

Wir haben nicht nur die Schulmedizin, sondern auch die Komplementärmedizin im Blick und bieten ein breites naturtherapeutisches Angebot. Vor diesem Hintergrund können die Patienten auf eine einheitliche, erstklassige Behandlung durch versierte Mediziner zählen.

Nachvollziehbare Diagnosen

Der bedeutende Vorteil der schulmedizinischen Behandlung zeigt sich in den nachvollziehbaren Diagnosen und den durch statistisch relevante Ergebnisse geprüften Therapien. So sind die fundierten Erklärungen quasi die Basis für erstklassige Behandlungserfolge. Die Schulmedizin, die wir Patienten aus der Region Naters, Brig, Visp und dem ganzen Wallis anbieten, öffnet sich aber, je nach Bedürfnis des Patienten, anderen ergänzenden Denkansätzen.

HausarztmedizinMedizinische Tests

Hausarztmedizin

Eigenes Labor und digitales Röntgen, EKG, 24-h EKG, Lungenfunktionstest, Schlafapnoe-Vorabklärung, 24-h-BD Messung, diagnostischer Ultraschall (Sonographie), medizinische Check-ups uvm. Zur Hausarztmedizin >

NotfälleVerhalten im Notfall

Notfälle

Notfälle treten meist in den ungünstigsten Momenten ein. Wir sind auch dann für Sie da. Rufen Sie in lebensbedrohlichen Situationen direkt den Rettungsdienst an. Wenden Sie sich im Notfall an uns >

EisenzentrumEisenmangel vorbeugen

Eisenzentrum (SIHO)

Viele Erkrankungen wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depression, Haarausfall, Kopf- und Nackenschmerzen, unruhige Beine, Hautveränderungen etc. werden durch Eisenmangel begünstigt. Zum Eisenzentrum >

ReisemedizinGeschützt auf Reisen

Reisemedizin

Vor Reisen in bestimmte Länder Impfungen empfohlen, die wir sorgfältig durchführen und im Impfbüchlein vermerken. Fernflüge in exotische Länder bringen andere Herausforderungen mit sich. Zur Reisemedizin >

Individuelle Therapien Mehr Infos

Zur zielgerichteten Therapie gehört neben den Fachkenntnissen eine aufmerksame Beobachtung der individuellen Probleme. Der Erfolg zeigt sich in eindeutigen ärztlichen Diagnosen und einer anschliessenden Therapie, die auf die jeweiligen Anforderungen der Patienten zugeschnitten ist.

Der Fokus der Schulmedizin liegt auf der Diagnose nach wissenschaftlich akzeptierten Methoden und den entsprechenden Therapien. Das medizinische Wissen, das an der Universität gelehrt wird und die neuen wertvollen wissenschaftlichen Erkenntnisse, stehen bei uns als Basis zur optimalen Betreuung des Patienten. Sie vertrauen – wir handeln.

Sie sind in guten Händen Mehr Infos

In Kombination mit bewährten alternativen Heilmethoden wird die Schulmedizin erweitert durch Therapieformen, welche die körpereigenen Heilmechanismen unterstützend aktivieren. In diesem Sinne sind Sie in unserer Praxis in guten Händen. Es ist unser Anliegen, Patienten aus der Region Naters, Brig, Visp und dem ganzen Wallis schulmedizinisch zu behandeln.