Hausarztmedizin

Mit unseren medizinischen Einrichtungen zur Grundversorgung bieten wir unseren Patienten ein breit gefächertes Spektrum.

Von Vorsorgeuntersuchungen, eigenem Labor, über digitale Röntgenaufnahmen bis zum EKG oder Lungenfunktionstest inklusive Schlafapnoe-Vorabklärung und diverse Check-ups. Für uns ist es gleichermassen Chance und Aufgabe, die Menschen, die zu uns kommen, umfassend zu beraten und zu therapieren.

Die Gesundheit steht im Mittelpunkt

Dazu gehört eine moderne Ausstattung der Praxis, damit wir sämtliche medizinischen Tests durchführen können. Mithilfe des Equipments stellen wir die Gesundheit unserer Patienten in den Mittelpunkt. Es ist die Pflicht eines Hausarztes, sein Wissen und seine Erfahrung einzusetzen, um Menschen zu beraten, zu begleiten und zu heilen. Ein wichtiger Baustein ist die genaue Abklärung bzw. die ausführliche Besprechung mit dem Patienten.

Gesundheit für die ganze Familie

Nach der Feststellung der Erkrankung, der Diagnose, werden die weiteren Schritte gemeinsam erörtert, wobei wir grossen Wert darauf legen, im Sinne der Patienten zu handeln. Das Ziel besteht darin, eine optimale Lösung für den Patienten und seine Familie zu finden. Der Hausarzt ist die erste Anlaufstelle für die Fragen der Krankheit und der Gesundheit für die ganze Familie und für alle Generationen unabhängig von Alter und Geschlecht. Es ist unser Anliegen, als Hausarzt die Patienten aus der Region Naters, Brig, Visp und dem ganzen Wallis zu betreuen.

Hausarztmedizin - die ärztliche Grundversorgung Mehr Infos

Der Hausarzt koordiniert die weiteren Therapien und betreuenden Institutionen. Auch die Umwelt wird bei unseren Behandlungsansätzen berücksichtigt, denn die menschliche Gesundheit schliesst auch die gesunde, natürliche Umgebung ein. Wie die Therapien sind auch die Praxisabläufe nach effizienten und ökologischen Gesichtspunkten organisiert.

Die sogenannte Hausarztmedizin bezieht sich vor allem auf die ärztliche Grundversorgung bei der ambulanten Behandlung inklusive bei einem Hausbesuch oder bei Langzeitbehandlungen chronisch kranker Patienten.

Abhängig von der Diagnose, die im Rahmen der Erstversorgung gestellt wird, oder bei speziellen Fragestellungen, überweisen wir Sie an einen Facharzt oder Spezialisten des jeweiligen Gebietes weiter. Beim Hausarzt kann auch eine Patientenverfügung gemacht und hinterlegt werden.

Definition Hausarztmedizin »

Allgemeinmedizinische Untersuchungen & Therapievorschläge Mehr Infos

• Fachärztliche Internistische Abklärungen und Behandlungen
  • EKG (inkl. 24h EKG + BD, Belastungs EKG)